Informiere Dich über Zahlen und Daten unseres Vereins

SVBg BremenIm Jahre 1924 wurde der Verein in Burg gegründet und besteht nunmehr über 90 Jahre. Mit einer kleinen Steganlage begannen die Väter des Vereins auf der Nordseite der Lesum. Durch steigende Mitgliederzahlen wurde die Steganlage schnell zu klein.
Heute befindet sich der Verein, mit dem nach dem 2.Weltkrieg erworbenem Vereinsheim, auf der Südseite der Lesum. Die heutige Steganlage ist 181m lang und mit 5 großen Pfählen in der Lesum verankert. Die von Vereinsmitgliedern konstruierte und erbaute Steganlage bietet heute ca. 34 Booten eine sichere Anlegestelle und beste Versorgung mit Strom, Wasser und einem Internetzugang. Auf dem Vereinsgrundstück zwischen dem Deich und der Lesum ist in den Wintermonaten Platz für die Steganlage und bietet für zur Zeit 14 Boote einen Winterlagerplatz. Die Krananlage des Vereins ist in der Lage, Boote bis zu einem Gesamtgewicht von 5t zu heben. Der Verein verfügt über eine Jolle, die von den Jugendlichen benutzt wird und natürlich auch von allen anderen Vereinsmitgliedern. Zurzeit besteht der Verein aus ca. 75 Mitgliedern – 35 Aktive und 40 passiv-unterstützende Mitglieder. Die Altersstruktur ist gut gemischt und die Steganlage ist voll besetzt.