Logbuch

2019 Kalter Schlag und Adventskaffee

Zweimal den Ersten und das am 3. Advent, das muss man erst einmal hinbekommen. „Kalter Schlag“ so heißt die Regatta im Dezember am Grambker Sportparksee. Das quasi jährlich vor der Haustür stattfindende Segelereignis ist für die „Harten“ unter uns. Die beiden einzigen „Harten“ aus dem SVBg sind Jana und Lars. Beide wollten in der Segelklasse Opti und 420er an den Regatten teilnehmen. Der Plan ging aufgrund von extremen Windbedingungen leider nicht auf. So fuhr Lars in Janas Opti und Jana und der 420er blieben unverrichteter Dinge an Land und verfolgten gespannt die Rennen. Einige von uns hatten ebenfalls vom Ufer aus mitgefiebert und gebibbert. Bei einem Würstchen in der einen und einem Glühwein in der anderen Hand wurde bei diversen Kenterungen und extremen Segelmanövern der verschiedenen Bootsklassen zugeschaut. Es war Lars sein Wind und er segelte mit dem Optimisten zweimal auf den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch und vollsten Respekt vor dieser spitzen Leistung! Weiter so.


Es ist verlass auf den alten Mann im roten Gewand. Entweder er ist Kuchenfan, segelbegeistert oder er mag uns Burger einfach besonders. Er war da, der Weihnachtsmann. Nachdem wir uns über das leckere Kuchenbuffet hergemacht hatten und bei Kaffee und Glühwein am klönen waren, wurde er gesehen. Aus dem Nichts stand er vor dem Fenster und betrat das Bootshaus mit einem großen roten Sack voller Geschenke. Er war ein wenig am Fluchen über die Verkehrsbedingungen und dass er nicht einmal mit dem Boot anreisen konnte, da irgendwelche Menschen jedes Jahr einfach die ganzen Stegteile aus dem Wasser holen. Auch seine Rute darf er nicht mehr am Weihnachtsmann tragen, geschweige benutzen. Aber egal, er begrüßte alle Anwesenden und besonders die Kinder, die schon gespannt warteten. Tolle Gedichte, Lieder und lustige Situationen konnten wir bei dem Verteilen der Geschenke erleben. Sogar einige Erwachsene haben durch besondere Leistungen vom Weihnachtsmann ein Geschenk bekommen. Er hatte sich im Namen des Bootsmanns bei denen bedankt, die ihm immer eine helfende Hand gereicht haben. Zu guter Letzt hat unser Vereinspyromane eine tolles Feuerwerk in den dunklen Himmel abgefeuert. Ein besinnlicher Nachmittag ging zu Ende und ich möchte mich herzlich bei dem Weihnachtsmann und Helfern bedanken und besonders bei Gabi D. und Kalle. Ohne die tolle Deko und Vorbereitungen hätten wir nicht so eine wunderschöne weihnachtliche Atmosphäre im Bootshaus gehabt.

Hier geht es zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar