Logbuch

90 Jahre Segelverein Burg e. V.

Segelverein Burg e.V. feiert Geburtstag

90 Jahre an der Lesum

Anlässlich des 90-ten Geburtstages des Vereins hatte der Vorstand die Mitglieder am Sonnabend, den 5. April zu einer Ausfahrt eingeladen. Um 16:00 Uhr gab es einen Empfang, bei dem der Vorsitzende Jürgen „Rudi“ Rudloff einen kurzen Abriss der Vereinsgeschichte vortrug, die gute Gemeinsamkeit im Verein ansprach und sich besonders bei den Helfer für die Gestaltung des Festes bedankte. Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Geheimnis über die Art der Ausfahrt gelüftet. Von der Reederei Hal Över legte „Das Schiff Nr. 2“ an der Steganlage an. Unter den Klängen einer „Quetschkomode“ ging es an Bord. An Backbord und Steuerbord des Schiffes verkündeten 2 Banner, was der Verein feiert. In 5 Stunden wurde erst weseraufwärts durch die Stadt das Weserstadion angefahren und dann weserabwärts, ging es bis Blumenthal, bevor der Heimatsteg in Burg wieder erreicht wurde. Das warm / kalte Büfett, die Bewirtung und die Musik ließen keine Wünsche offen. Bis zum Schluss wurde fleißig getanzt oder, da das Wetter auch mitspielte, auf dem Oberdeck die Fahrt genossen. Der Vorstand konnte sich über den Beifall aller Beteiligten freuen.
(Bericht R. Noll)