Logbuch

Sportschipper Dezember

Eben noch bei bestem Wetter die Steganlage eingeholt, die Herbstversammlung durchgeführt und schwupp die wupp ist der Advent 1. Advent.  Beim Herbstarbeitsdienst hatten wir Glück im Unglück. Während der letzten Manöver mit unserem Stapler „Sepp“ haben wir uns einen Plattfuß eingefangen. Zum Glück hatten wir ein Ersatzrad parat und konnten die restlichen Steganlagenteile wegstapeln. Als letzte Aktion haben wir den Ponton über Kopf gedreht, damit wir im Winter die Tanks sanieren können. Auch die Steganlage haben wir ein bisschen anders als sonst gestapelt, sodass wir die Stirnbretter an den Jochen austauschen können. Folgende Termine sind in der Winterzeit geplant: 16.12.2018 Adventskaffee im Bootshaus, 18.01.2019 Grillwurst und Glühwein auf dem Vordeichgelände, 09.02.2019 Kohlfahrt, 20.02.2019 Kassenprüfung, 23.02.2019 Heringsessen, 01.03.2019 Jahreshauptversammlung. Alle Details zu den einzelnen Events werden wir über die bekannten Kanäle veröffentlichen.
Bitte denkt an den Anmeldeschluss zur Kohlfahrt am 16.12.2018. Habt ihr Vorschläge, Ideen oder Anregungen, dann immer her damit.
Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit und freuen uns sehr, wenn wir uns zahlreich zu den Veranstaltungen wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar