Logbuch

Sportschipper Mai

Es ist jetzt schon ein toller Anblick von der Burger Brücke, die Steganlage mit den ersten Schiffen schwimmen zu sehen. Sie sieht schon gut gefüllt aus. Wir begrüßen ganz herzlich zwei neue aktive Mitglieder in unserem Verein. Peter M. mit seiner Sloep „Muuske“ und Wladimir M. mit seiner Segelyacht „Firefly“ liegen schon an unserer Steganlage.
Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel (insbesondere bei Niedrigwasser) wünschen wir Michael und seiner Familie zu ihrer neuen „Freya“. Bei Sonnenschein wurde die alte „Wappen von Bremen“ unter ihrem neuen Namen mit einer großen Feier in Dienst gestellt.
Für die kurzentschlossenen Segler folgender Hinweis: die „Rote-Sand-Regatta“ findet am kommenden Wochenende statt. Wir übernehmen für unsere Vereinsmitglieder die Meldegebühren. Wir freuen uns sehr, dass z.B. die „Vertigo“ und „Sir Henry“ (extra aus Dänemark angreist) an der Wettfahrt teilnehmen wollen. Alle Informationen über die Regatta und das tolle Rahmenprogram findet ihr auf unserer Homepage oder direkt unter rotesand-regatta.de. Das Ansegelfest steht ebenfalls vor der Tür und wir drücken die Daumen, dass Petrus uns schönes Wetter beschert. Im Vereinsheim hängen die Teilnahme- und Bestelllisten für den Räucherfisch aus. Wir freuen uns auf einen schönen Himmelfahrtstag mit Euch auf unserem Vordeichgelände. Am Freitag starten wir die Ausfahrt nach Elsfleth. Samstag findet ein gemeinsames Abendessen im Bootshaus in Elsfleth statt. Alle Details findet ihr am Aushang oder auf der Homepage. Noch ein Hinweis: 24. bis 27. Mai SeeStadtFest in Bremerhaven.
Wir wünschen euch und insbesondere unseren neuen Mitgliedern einen schönen Start in die Saison.
Folgenden Mitgliedern wünschen wir alles Gute nachträglich zum Geburtstag:
Frank, Bodo, Peter W., Marcus und Mark.
(Bericht R.Noll)

Schreibe einen Kommentar