Logbuch

Sportschipper Oktober

Unser Absegeln wurde in diesem Jahr leider nicht so wie sonst angenommen. Die schlechten Wetterprognosen waren auch nicht einladend. Die Ausfahrt zum Braker Binnenhafen war mit 7 Schiffen trotz des schlechten Wetters am Samstag ein schönes Erlebnis. Vielen lieben Dank an Annika und Maike für die Organsitation. Einen detailierten Bericht über das Absegelfest findet Ihr in unserem Logbuch auf der Homepage.
An der Weser-Herbst-Regatta haben 3 Schiffe aus unserem Segelverein teilgenommen. Während Kalle und Rudi mit ihrer Crew gute Plätze ersegelt haben, hat unser sonst so ergeizige und durchaus erfolgreiche Matthias mit Crew zumindest im Segeln – vorsichtigt gesagt – „versagt“! Naja, mit einem nicht ganz freiwilligen Handicap in Form von großen Brüsten war der Skipper der „Vertigo“ nicht ganz bei der Sache. Auch das Segeloutfit in Form einer Nylonstrumpfhose, Perücke und einem sehr kurzen T-Shirt war nicht sehr hilfreich. Aber unglaublich viel Spaß hatten alle. So wurde der Junggesellenabschied auf der Weser-Herbst-Regatta ein voller Erfolg.
Unser Bootshaus strahlt im frischen Weiß und die Eingangstür sieht aus wie neu. Vielen Dank dafür an unseren Malermeister Frank Pohl.
Auch ein großes Dankeschön an Fred und Rudi, dass sie unsere beiden alten Fassadenleuchten grundüberholt haben. Auch die sehen aus wie neu!
Der Dachdecker hat ebenfalls seine Arbeiten abgeschlossen, sodass wir das Gerüst bei Gelegenheit demontieren können. Jetzt fehlt nur noch unsere Werbung an der Hausfront. Am Samstag, den 04.11. startet unser Herbstarbeitsdienst pünktlich um 10:00 Uhr. Bringt Handsschuhe, Sicherheitschuhe und Schwimmwesten mit. Am Freitag, den 10.11. findet unsere jährliche Herbstversammlung um 19:00 Uhr im Bootshaus statt.
Wir streben noch eine Gemeinschaftsfahrt ins Moor oder mal die Wümme hoch bis nach Kuhsiel an. Dazu werden wir über WhatsApp, Homepage oder per Aushang noch Bescheid geben. Terminvorschläge und Ideen sind herzlich Willkommen.
Termine, Berichte, Fotos usw. findet ihr auf unserer Homepage unter „www.svbg-bremen.de„.
Wir gratulieren folgenden Mitgliedern nachträglich zum Geburtstag und wünschen alles Gute: Xaver, Rolf H. und Michael

Schreibe einen Kommentar