Logbuch

Was für eine Havarie

Ahoi liebe Mitglieder,
die Weltbevölkerung durchläuft gerade eine schwere Havarie mit noch unbekanntem Ausmaß. Schritt für Schritt wurde das normale Alltagsleben stark eingeschränkt und jeder trägt seinen Teil dazu bei, die Havarie so gut wie möglich zu durchzustehen. Auch wir als Sportverein wurden aufgerufen, mit der Schließung der Sportstätte und Einstellung jeglicher Vereinsaktivitäten die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Als wir von der amtlichen Bekanntmachung erfuhren, war die Diskussion im Vorstand und auch zwischen den Vereinen voll im Gang, wie man jetzt mit der Situation umgehen soll. Die Saison soll doch genau jetzt losgehen! An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an mein Vorstandsteam aussprechen, wie sie souverän und verantwortungsvoll gehandelt und entschieden haben. Was nützt uns die schönste Steganlage im Wasser, wenn wir nicht gesund sind!
Rudi hatte von sich aus eine Vereinsrecherche im Internet durchgeführt. Diese Recherche ergab, dass bei fast allen Wassersportvereinen vom FSB die Aktivitäten eingestellt wurden.

Ein kleiner Lichtblick und Motivator ist der neu angesetzte Termin für den Arbeitsdienst.
Am 25.04.2020 wollen wir einen neuen Versuch starten, die Steganlage ins Wasser zu bekommen.
Das Hochwasser ist zwar erst spät am Nachmittag, aber im April ist es abends schon eine Stunde länger hell.
Die genaue Startzeit wird noch bekannt gegeben.
Kommt gut durch diese Havarie und lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass die Ausgangssperre nicht zum Einsatz kommen muss.
Bleibt motiviert und gesund!
Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar