Logbuch

Sportschipper July

Nun beginnt die Ferienzeit und somit die Reisezeit.
Viele sind schon oder werden in Kürze in See stechen. Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Törns mit ihren Schiffen, eine stressfreie Zeit und die wichtige handbreit Wasser unterm Kiel. Um das Fernweh der Daheimgebliebenen zu steigern. schickt uns Schnappschüsse über unseren „Kanal72“.
Die Urlaubszeit ist die terminfreie Zeit. Der nächste Termin ist also erst am 17. August.
An dem Wochenende steht die Gemeinschaftsfahrt nach Helgoland an. Hier noch der Hinweis: Am 1. Und 2.September findet die traditionelle Weser-Herbst-Regatta statt. Der SVBg war dort stets stark vertreten. Dies sollte auch weiterhin so bleiben. Also anmelden unter http//weser-herbst-regatta.de. Nachträglich ist noch zu vermelden, dass Michael Kohlhoff, dessen SY „Freya“ ( ex Wappen ) ein neues „Schmuckstück an unserem Steg ist, gleich erfolgreich bei der Nordsee-Woche gestartet ist.
Diejenigen, die an der Außenkante unseres Steges liegen und in den Urlaub fahren, möchten bitte die Schilder auf Grün drehen, um Gastliegern einen freien Liegeplatz zu signalisieren. Die Eintragung in unser Fahrtenbuch ist ein wichtiger Bestandteil jedes Törns. Das Buch liegt im weißen Kasten auf dem Ponton. Dort sind auch die Umschläge für Liegegelder und das Gästebuch für unsere Besucher. Wir wünschen folgenden Mitgliedern nachträglich alles Gute zum Geburtstag:
Friedhelm, Klaus, Jens, Rolf L. und Angelika

 

Schreibe einen Kommentar